Top 3 WordPress Themes kostenlos & responsive 2016

Bewerte diesen Beitrag

Bist du auf der Suche nach dem besten kostenlosen WordPress Theme?

Bei so vielen WordPress Themes da draußen ist es schwierig, das passende für das eigene Projekt zu finden. Auf wordpress.org findet man heutzutage nur noch abgespeckte Light Versionen, die anscheinend das Ziel verfolgen, die Pro Version ihres Themes zu verkaufen. Ich habe eingentlich nichts gegen das Freemium Modell, habe sogar selbst schon mit dem Gedanken gespielt, es anzuwenden. Ich würde mir aber wünschen, dass manche Entwickler ihre Pro Version etwas unaufdringlicher zu vermarkten versuchen.

Es gibt bereits viele Artikel im Netz, die die Auswahl an den besten kostenlosen Themes erleichtern wollen und eine Auflistung von 30, 40, 50 oder sogar 100 besten Themes anbieten. Bei 100 Themes fällt mir die Auswahl ganz bestimmt leichter.

Aus diesem Grund gibt es in diesem Artikel nur 3 Empfehlungen, nämlich meine persönlichen Top 3.

Platz 3: Hueman Theme

Für mich das beste WordPress Theme, wenn man einen Blog oder eine Magazine/News Website erstellen möchte. Klasse Design und responsive bis auf den letzten Pixel (im Gegensatz zu vielen anderen die behaupten es zu sein)! Nicht umsonst ist es auch hier auf wpc im Einsatz.

Hueman WordPress Theme

Hueman WordPress Theme

Platz 2: Spacious Theme

Als Teilzeit-Entwickler bevorzuge ich natürlich Themes mit vielen Widget Bereichen. Damit kann ich zusätzlich zu den vielen Einstellungsmöglichkeiten, die dieses Theme bietet, durch meine eigenen Widgets das Theme noch weiter individualisieren. Aber auch ohne eigene Widgets ist dieses Theme ein echter Hingucker mit Anpassungsmöglichkeiten wie bei einem Premium Theme.

Spacious WordPress Theme

Spacious WordPress Theme

Platz 1: Layers Theme

Mein absoluter Favorit, wenn es um kostenlose WordPress Themes geht! Euer Entwickler-Freund wird euch sicher davor warnen, ein kostenloses Theme zu installieren, welches nicht auf wordpress.org angeboten wird (zurecht!). Allerdings ist Layers eine Ausnahme. In Kürze erscheint hier auf wpc ein Artikel über das Layers WordPress Theme.

Layers WordPress Theme

Layers WordPress Theme

Welche Erfahrungen habt ihr mit kostenlosen WordPress Themes gemacht? Gibt es aus eurer Sicht noch ein weiteres Theme, das meinen Top 3 Konkurrenz machen könnte?

Bewerte diesen Beitrag

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.