FTP Programm

FTP Programm
Bewerte diesen Beitrag

FTP Programm Definition

Ein FTP (File Transfer Protocol) Programm oder ein FTP Client wird benötigt, um Dateien von einem Computer auf den Web-Server hochzuladen.

FTP Programm Beispiele

Filezilla

Filezilla ist ein kostenloser und der wohl am häufigsten verwendete FTP Client. Er läuft sowohl auf Mac als auch auf Windows.

WebFTP

Viele Hosting Anbieter bieten einen WebFTP an. Vorteil: Damit entfällt die Installation einer zusätzlichen Software auf dem Rechner. Nachteil: Die Bedienung der WebFTP-Oberfläche lässt sehr zu wünschen übrig.

FireFTP

Lange Zeit war die Firefox Erweiterung FireFTP meine erste Wahl, wenn es um FTP Programme ging. Leider wird die Erweiterung seit Firefox Quantum nicht mehr unterstützt. Die Erweiterung funktioniert aber weiterhin auf dem Waterfox Browser.

Empfohlener Artikel:

WordPress einfach und sicher installieren

FTP Programm
Bewerte diesen Beitrag

Danijel

Hi, mein Name ist Danijel. Ich bin der Gründer von WebGeckos und ein riesen WordPress Fan. Wenn ich nicht gerade am WordPressen bin, werfe ich gerne ein paar Darts oder spiele eine Runde Poolbillard.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.