SERP

SERP Definition

Die Abkürzung SERP steht für Search Engine Result Page und bezeichnet eine Suchergebnisseite bei Google. Oft wird der Begriff in der Mehrzahl SERPs verwendet, was folglich für mehrere Suchergebnisseiten steht.

Zurück-zu-SERP Rate Definition

Google wertet die Back-to-SERP Rate (dt. Zurück-zu-SERP Rate) aus, um über die Ranking-Relevanz eines Suchergebnisses zu entscheiden. Die Back-to-SERP Rate ist eins der vier User Signale, die Google auswertet, um die Content Relevanz zu bestimmen.

Die Back-to-SERP Rate kann mit der folgenden Formel ermittelt werden:

Back-to-SERP Rate = Anzahl der User, die zur SERP zurückgekehrt sind, nachdem sie auf ein Suchergebnis geklickt haben / Anzahl der User, die auf das gleiche Suchergebnis geklickt haben

Danijel

Hi, mein Name ist Danijel Rose, ich bin der Gründer von WebGeckos, WordPress Trainer, Online Dozent und Berater aus Bad Tölz, südlich von München. Über meine WordPress Erfahrungen blogge ich hier auf WPC. Mehr über mich und WPC.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir verwenden Cookies, um die Website für dich optimal zu gestalten und zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.