Top 3 WordPress Themes kostenlos & responsive 2017

Top 3 WordPress Themes kostenlos & responsive 2017
5 (100%) 1 vote

Bist du auf der Suche nach dem besten kostenlosen WordPress Theme?

Bei so vielen WordPress Themes da draußen ist es schwierig, das passende für das eigene Projekt zu finden. Auf wordpress.org findet man heutzutage nur noch abgespeckte Light Versionen, die anscheinend das Ziel verfolgen, die Pro Version ihres Themes zu verkaufen. Ich habe eigentlich nichts gegen das Freemium Modell, habe sogar selbst schon mit dem Gedanken gespielt, es anzuwenden. Ich würde mir aber wünschen, dass manche Entwickler ihre Pro Version etwas unaufdringlicher zu vermarkten versuchen.

Es gibt bereits viele Artikel im Netz, die die Auswahl an den besten kostenlosen Themes erleichtern wollen und eine Auflistung von 30, 40, 50 oder sogar 100 besten Themes anbieten. Bei 100 Themes fällt mir die Auswahl ganz bestimmt leichter.

Aus diesem Grund gibt es in diesem Artikel nur 3 Empfehlungen, nämlich meine persönlichen Top 3.

(*) = Affiliate Links

Platz 3: Hueman Theme

Für mich ist das Hueman Theme das beste WordPress Theme, wenn man einen Blog oder eine Magazine/News Website erstellen möchte. Klasse Design und responsive bis auf den letzten Pixel (im Gegensatz zu vielen anderen die behaupten es zu sein)! Nicht umsonst ist es auch hier auf WPC im Einsatz.

Hueman WordPress Theme

Hueman WordPress Theme

Platz 2: Layers Theme

Die kostenlose Version des Layers Themes ist nicht auf wordpress.org vorhanden. Normalerweise rate ich meinen Lesern und Kunden davon ab, kostenlose Themes zu installieren, die den Review-Prozess von wordpress.org umgehen, indem sie auf anderen Kanälen angeboten werden. Layers ist jedoch eine Ausnahme. Aufgrund der hohen Benutzerfreundlichkeit und der einfachen Bedienbarkeit kann ich gerade WordPress Einsteigern dieses Theme sehr empfehlen. Für alle, die noch mehr Funktionen wollen, bietet Layers auch eine PRO Version mit weiteren Widgets, Background Videos und vielen Styling-Optionen für einen moderaten Preis an(*).

Layers WordPress Theme

Layers WordPress Theme

Platz 1: OceanWP

“There is a new Sheriff in town!” Das beste kostenlose WordPress Theme 2017 heisst OceanWP. Es gibt wohl kaum ein anderes WordPress Theme mit so vielen tollen “Premium” Features wie das OceanWP. Trotz der zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten, lassen sich mit diesem Theme nicht nur wunderschöne sondern auch sehr schnelle Websites erstellen. Dank des modularen Aufbaus lassen sich Funktionen, die nicht benötigt werden, einfach mit einem Klick abschalten. Ein weiterer großer Vorteil von OceanWP ist die hervorragende Kompatibilität mit einem der beliebtesten Page Builder überhaupt – Elementor. Selbst dieses tolle WordPress Theme lässt sich mit 9 zusätzlichen Erweiterungen (darunter auch 10 zusätzliche Elementor Widgets)(*) zu einem Theme formen, welches keine Wünsche offen lässt.

Das beste kostenlose WordPress Theme - Ideales Theme für Elementor

Das beste kostenlose WordPress Theme – Ideales Theme für Elementor

WPC Tipp:
Und denkt immer daran, egal welches Theme ihr verwendet, es empfiehlt sich immer ein WordPress Child Theme zu erstellen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit kostenlosen WordPress Themes gemacht? Gibt es aus eurer Sicht noch ein weiteres Theme, das meinen Top 3 Konkurrenz machen könnte?

Top 3 WordPress Themes kostenlos & responsive 2017
5 (100%) 1 vote

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.