Über WPC

Danijel Rose - WordPress Consultant

Wer schreibt hier?

Herzlich Willkommen auf dem WordPress Blog wpconsultant.de! Mein Name ist Danijel Rose. Ich bin gelernter Wirtschaftsingenieur, eine Mischung aus Webdesigner und Webentwickler, riesen WordPress Fan und der Gründer von WebGeckos.

Warum?

Auf webgeckos.com setzen wir Kundenprojekte und eigene Projekte um, die hauptsächlich auf WordPress basieren. Die Erfahrungen, die wir mit diesen Projekten sammeln, möchte ich gerne in diesem Blog festhalten, in der Hoffnung anderen zu helfen, die ebenfalls günstig Webprojekte umsetzen wollen. Die Motivation für diesen Blog ist aber nicht ganz uneigennützig. Die zeitlosen Artikeln mit Nachschlage-Charakter sollen auch mir helfen, bestimmte Web-Themen nicht immer wieder googeln zu müssen.

Warum WordPress?

WordPress ist das beliebteste Content Management System (CMS) der Welt. Auf knapp 60% der CMS-Websites weltweit ist WordPress im Einsatz, was einem Marktanteil von 27,6% aller Websites entspricht. Da WordPress kostenlos ist, lassen sich Webprojekte sehr kostengünstig umsetzen. Das beste jedoch an WordPress sind die vielen Erweiterungen (Plugins) sowie die große und aktive Community, die es einem ermöglicht eine Website ja sogar ein ganzes Online Business zu starten ohne viel zu Programmieren. Genau das versuche ich auch hier auf wpc zu zeigen.

Was ist WPC noch?

Darüber hinaus plane ich auch WordPress Schulungen in Süddeutschland und Österreich anzubieten. Gerne würde ich im Rahmen einer solchen Schulung aufzeigen, wie einfach es ist mit WordPress eine professionelle Website z. B. für „lokale Ladenbesitzer“ (Restaurants, Frisöre, Ärzte usw.) zu erstellen. Spannend finde ich auch anderen Tipps zu geben, wie sie mit WordPress ihr eigenes Business starten können. Falls du Interesse an so einer Schulung hättest, kannst du mir gerne eine E-Mail schicken: E-Mail senden

Save